Brasilien zu Gast bei der Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Münster

Da unsere brasilianischen Mitschwestern in der Diözese des Erzbischofs arbeiten, war es uns ein Anliegen, den Erzbischof zu uns ins Lourdeskloster einzuladen.  Manaus war vor 100 Jahren eine der reichsten Städte der Welt durch seine Gummiproduktion. Heute ist sie die 6. größte Industriestadt Brasiliens mit 2 Millionen Einwohnern. Der Erzbischof berichtete von gewaltigen sozialen und pastoralen Herausforderungen, die sich in einer solchen Großstadt entwickeln. Wir freuen uns, dass der Erzbischof auch Gast bei unserem Generalkapitel im Juni 2010 in Santarem / Brasilien dabei sein wird. Da der Erzbischof an diesem Tage sein Goldenes Priesterjubiläum beging, konnten wir ihm ein herzliches Gratulationsständchen bringen.

Missionsschwestern

Aktuelles

Spiritualität

Impulse

Missionsmagazin

kontinente

Ordensgründer

Amandus Bahlmann und Elisabeth Tombrock